Kollektive Anforderungen - Gemeinsam zum Ziel
Innerhalb des gesamten An- und Verkaufsprozesses von Fahrzeugen müssen zahlreiche Freigabe- und Genehmigungsschritte erteilt werden. Parallel zum eigentlichen Verkaufsfreigabeprozess werden Verkaufsdokumente in der Verkaufsakte benötigt.
Viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Autohaus Abteilungen (Verkauf, Disposition, Finanzbuchhaltung etc.) benötigen dazu übersichtlich und schnell Informationen zum Stand des jeweiligen Verkaufsprozesses (NW-, GW-, Nutzfahrzeuge). Unterschiedliche Mitarbeiter Zugriffsberechtigungen sind dabei gleichermaßen zu berücksichtigen.
Ein einfaches Zuordnen und der direkte Belegaufruf der Verkaufsdokumente, inkl. anschließender revisionssicherer Archivierung, ist hierzu notwendig.
Papierkrieg, fehlende Unterlagen und überquellende Aktenordner ade:
Die Autohaus Software GeNesys wird als führendes System für sämtliche Freigabe- und Genehmigungsschritte, Pflichtdokumente und benötigte Rechtevergaben eingesetzt.
Als eigenständige Lösung wird KT-DIVAS, aus dem Hause KaiTech IT-Systems, in den Workflow der GeNesys Software integriert. Die speziell für das Dokumenten- Management im Autohandel entwickelte Anwendung interagiert nahtlos durch den Prozess.
Die mitunter mühsamen und zeitaufwendigen Dokumentations- und Prüfvorgänge werden wesentlich effizienter gemanagt.
In Kombination sind die beiden Anwendungen das perfekte Duo für Vertriebs- und Verkaufsprozesse im Autohaus.
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Anzeige aller Dokumente aus dem Archiv in einer PDF in vorgegebener Reihenfolge
- Bedienung aus einer Oberfläche
- Eindeutig und klar strukturierte Arbeitsabläufe und Prozesse
- Zugriff Immer und von Überall - via Webbrowser
- Vollständige Unterlagen
- Transparenz für alle beteiligten Abteilungen
- Ablaufprozess des Verkaufsvorganges zeitlich optimiert
Die wichtigsten Features im Überblick
- Modularer Aufbau
Die Anwendungen sind modular aufgebaut und verfügen über die Module: Controlling, Prozessmanagement, Reporting, Provision und Bewertung. So werden alle wichtigen Prozessschritte auf einen Blick, in nur einer Software übersichtlich vereint.
- Aktuell und übersichtlich
Mit der digitalisierten Verkaufsakte bleiben alle Mitarbeiter im Unternehmen auf dem neuesten Stand- und das in Bezug auf alle notwendigen Prozesse.
- Abteilungsübergreifende Zuständigkeitsabfolge
Effizienteres Arbeiten: Welcher Mitarbeiter im aktuellen Prozessschritt am Zug ist, bleibt mithilfe einer abteilungsübergreifenden Festlegung der Zuständigkeitsabfolge jederzeit nachvollziehbar.
- Standortunabhängiger Mitarbeiterzugriff
Über die Rechtevergabe wird der Zugriff für alle Mitarbeiter organisiert, die am An- und Verkaufsprozess beteiligt sind: Vollkommen standortunabhängig und selbst für Mitarbeiter aus unterschiedlichen Verkaufsfilialen.
- Einfache Handhabung per Drag & Drop
Digitale Dokumente werden mit einem Mausklick ins System gezogen, automatisch erkannt und in die Digitale Verkaufsakte integriert.
- Anbindung an vorhandene Archivsysteme
Durch die Integration der digitalen Verkaufsakte mit Hilfe von KT-DIVAS ist die Anbindung an quasi jedes vorhandene Archivsystem möglich (z.B. JobArchive, ELO, Easy oder Docuware). Kosten für den Archivwechsel werden somit gespart.
- Revisionssichere Archivierung
Sämtliche Belege werden nicht nur richtig zugeordnet und können jederzeit sofort aufgerufen werden. Mit der revisionssicheren Archivierung jeglicher Dokumente wird außerdem eine vollständige und gesicherte Verkaufsakte erstellt.
Im Ergebnis haben wir für Sie und Ihr Unternehmen die ideale Formel:
Geringer Implementationsaufwand + Hoher Funktionsumfang = Hoher Grad an Individualisierung
In 5 Schritten zur erfolgreichen Einführung der digitalen Verkaufsakte:
Investitionssicherheit durch Flexibilität
Mit der modularen Autohaussoftware GeNesys strukturieren und steuern Sie Ihren Vertrieb ergebnisorientiert - dabei entscheidet das Autohaus individuell in welchem Umfang GeNesys eingeführt werden soll. Eine Erweiterung und ein Ausbau ist jederzeit möglich, so dass eine hohe Investitionssicherheit gegeben ist.